Unternehmen

Was bringt die Zukunft?

Eine Frage, die uns in diesen Zeiten brennend interessiert. Um die richtigen Weichen für Morgen zu stellen, heißt es gerade in der Recyclingbranche immer ganz nahe an den Bedürfnissen des Marktes zu sein. Wohin es geht, zeigt uns der Trend zur Wiederaufbereitung und Wiederverwertung kostbarer Rohstoffe. Der Fokus der Branche verlagert sich auf innovative, individuelle und kostengünstige Lösungen. Die entscheidenden Kriterien, an denen sich die Spreu vom Weizen trennt, sind Qualität und Kundenservice. Mit unseren Vertriebspartnern, Konstrukteuren und Facharbeitern reagieren wir auf die Zeichen der Zeit. HAAS investiert stetig in Weiterentwicklung und Know-How.

Wir über uns

Das Familienunternehmen wurde 1989 von Volker Haas gegründet und startete mit der Konstruktion und Herstellung von vertikalen und horizontalen Trommelhackern, Sieben und Förderern zur Ausrüstung von kompletten Sägewerksanlagen für die Holzindustrie.

Das ursprüngliche Fertigungsprogamm zur Restholzentsorgung für die Sägewerksindustrie wurde kontinuierlich ausgebaut.

Durch die ständige Weiterentwicklung der Konstruktion sowie marktorientierte Fertigungsplanung gelang es der Firma HAAS in den letzten Jahren ein namhafter Hersteller und Lieferant zur Lieferung schlüsselfertiger Altholz Recyclinganlagen sowie sonstiger Wertstoff Zerkleinerungsanlagen und Maschinen zu werden.

Mittlerweile hat die HAAS Holzzerkleinerungs- und Fördertechnik GmbH in ganz Deutschland Komplettanlagen für Restholzentsorgung, Altholzrecycling und Spanplattenrecycling installiert.

Moderne HAAS Anlagen arbeiten zuverlässig, wartungsarm und kostengünstig. Der Einsatz ausgereifter Technik und bewährter Konzepte sichern auch Ihren Erfolg.

Für die vielfältigen Aufgabenstellungen beim Zerkleinern, Fördern, Dosieren, Bevorraten und Austragen bietet HAAS ein umfangreiches Programm.

Des Weiteren konnten über die Grenzen hinaus Restholzentsorgungsanlagen auch in Österreich, der Schweiz, den Niederlanden, in Frankreich, in Belgien, England, Russland, Italien, Spanien, der Slowakei, in Canada, in Afrika und auch in Pakistan installiert werden.

Technologische Kompetenz, leistungsfähiges Engineering, sowie intensive Entwicklungsarbeit und vor allen Dingen enge Zusammenarbeit mit dem Kunden sind die Basis der Erfolge moderner HAAS Anlagen und die Voraussetzung für langfristige, erfolgreiche Zusammenarbeit mit Produktionsbetrieben und Planungsbüros rund um den Globus.

Zertifikate

Im Herbst 2008 wurde erfolgreich ein Qualitätsmanagementsystem nach DIN EN ISO 9001 eingeführt und durch die TÜV Zertifizierungsstelle des TÜV Hessen zertifiziert.